ehemalige Einsatzfahrzeuge

Die hier augelisteten Fahrzeugen wurden im Einsatzdienst der Stadtteilwehr Trusetal eingesetzt. Sie wurden ausser Dienst genommen und durch andere Fahrzeuge ersetzt.

Mannschaftstransportwagen MTW

Mannschaftstransportwagen
Dieser Mannschaftstransportwagen auf Mercedes-Benz MB 100 D transportierte Kameraden zum Einsatzort und wurde durch die Jugendfeuerwehr für Übungen und Veranstaltungen eingesetzt.

Gerätewagen Logistik

Gerätewagen Logistik
Diese Multicar mit langem Radstand wurde durch die Kameraden zum Gerätewagen umgebaut. Er diente für Transportfahrten bei Einsätzen und Übungen. Alternativ zur Plane konnte auf der Ladefläche ein Behälter mit 1000 Meter Schlauch transportiert werden.

Einsatzleitwagen

KommandowagenDieser IFA Wartburg 353 wurde durch die Kameraden zum Einsatzleitwagen umgebaut. Zu Einsätzen wurde das Fahrzeug durch den Wehrführer besetzt.

Kommandowagen

KommandowagenDer IFA Wartburg 311 wurde durch den Feuerwehrverein als Austellungsstück umgebaut. Ausser die blaue Rundumkennleuchte und die rote Lackierung besaß das Fahrzeug keine weitere Feuerwehrausrüstung.

Tanklöschfahrzeug TLF 16-GMK

TLF 16-GMK
Das Tanklöschfahrzeug TLF 16-GMK stammt aus DDR-Produktion und besaß in der finalen Version einen Ganzmetallkoffer (GMK). Vor dem Einsatzdienst in Trusetal wurde dieses Fahrzeug bei der Berufsfeuerwehr Leipzig eingesetzt. Zum Jahresende 2012 wurde es ausser Dienst gestellt und an einen Sammler verkauft.